Sophie bekommt eine Trilogie

Eigentlich hatte ich 11 laufen trotzdem auf als einzelnes Buch geplant, von einem Folgeband oder einer Reihe war nie die Rede. Doch mit der Idee zu 11 springen in die Bresche hat mich die Realität überholt, und inzwischen schreibe ich an einem dritten Buch über Sophie und ihre Mädchenmannschaft: 11 spielen international. Wegen ihrer Französisch-Vier auf dem Halbjahreszeugnis wird Sophie von ihren Eltern dazu verdonnert, die Osterferien bei einer französischen Gastfamilie zu verbringen. Wenigstens darf sie in dieser Zeit mit der Mannschaft ihrer Gastschwester Elodie trainieren, und Elodie verschafft den Ballfreunde-Mädchen auch gleich eine Einladung zum Fronleichnamsturnier ihres AS St. Martin.

Aktuell bin ich so weit, dass Sophie und ihre Freundinnen die Anreise hinter sich haben, sich erst mal umschauen und erste Kontakte zu Elodie und ihren Mannschaftskameradinnen knüpfen. Die Arbeit am Turnier selbst kommt erst noch.

 

Ein bisschen liebäugele ich sogar schon mit einem vierten Buch der Reihe. Da müsste es dann darum gehen, wie die Mannschaft sich nach dem Abgang der fünf Mädchen, die altersbedingt in die Damenmannschaft wechseln müssen, neu aufstellt. Sicherlich würden dann Verena und Joana eine nicht zu kleine Rolle spielen, und Mädchen wie Svea, die bis jetzt im Schatten der Großen standen, würden mehr in den Vordergrund rücken, aber da ist alles noch vage Theorie.

Kommentare: 0