Frohe Weihnachten!

Noch ein paar Stunden, dann ist Weihnachten. Das Jahr ist so gut wie vorbei, und ich habe nur noch zwei kurze Geschichten in der Hinterhand, die ich in der nächsten Woche noch veröffentlichen will. Die erste Geschichte ist für den Adventskalender im Büchertreff entstanden, der über Weihnachten hinaus bis zum Jahreswechsel fortgeführt und von unterschiedlichen Forumsteilnehmern mit Geschichten, Gedichten, Bildern und Rezepten gefüllt wird. Am 27.12. werde ich dort eine weihnachtliche Geschichte einstellen. Die zweite Geschichte spielt an Silvester und ist in der Welt eines meiner ersten Bücher, Pfiff, angesiedelt. Sie werde ich nach Weihnachten unter anderem hier auf der Seite veröffentlichen.

Einen kleinen Ausblick darf ich mir auch schon aufs nächste Jahr erlauben. Drei Geschichten liegen bereits fertig in der Schublade und werden aller Voraussicht nach 2017 erscheinen: eine Mystery-Romantik mit der Burg Altena in Westfalen als Handlungsort, eine Abenteuergeschichte in Südtirol, in der ebenfalls nicht nur Wesen vorkommen, deren Existenz wissenschaftlich belegt ist, und eine romantische Kurzgeschichte.

 

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.