Neues E-Book: Manches ist nicht so, wie es scheint

Cover des Buches Pepe, einfach nur Pepe

Am 31. Juli erscheint meine nächste Geschichte als E-Book. Im Mittelpunkt steht Marius, ein Sechstklässler, der wie jeder seiner Klassenkameraden zu Beginn des neuen Schuljahres einen der neuen Fünftklässler unter seine Fittiche nehmen soll. Die Paten sollen ihren Schützlingen helfen, sich an der neuen Schule zurechtzufinden, denn die Schule ist natürlich bedeutend größer als die Grundschulen, von denen die Kinder kommen, und manches läuft anders ab. Marius hat auch nichts dagegen, zumal die Lehrerin darauf zu achten scheint, dass die Pärchen, die sie bildet, auch passen, und wahrscheinlich wird es auch nicht mehr als zwei oder drei Wochen dauern, bis die Fünfer ohne ihre Paten zurechtkommen. Doch als Marius Pepe zum ersten Mal sieht, muss er erst einmal kräftig schlucken - das muss ein Irrtum sein, oder?