Zwei Weihnachtsgeschichten

Wie schon im letzten Jahr habe ich eine Kurzgeschichte für den Adventskalender im Büchertreff geschrieben: Weihnachten aus der Box. Diese Geschichte wurde heute als 23. Türchen geöffnet; ihr findet sie hier. Außerdem habe ich die letztjährige Geschichte Weihnachtsfieber jetzt hier auf der Website eingepflegt, ihr erreicht sie durch einen Klick auf der Bild.


Buchseite zu 11 laufen trotzdem auf überarbeitet

Neue Inhalte habe ich im engeren Sinne nicht zu vermelden, aber eine neue Optik, und zwar bei der Vorstellung des ersten Bandes meiner Mädchenfußballreihe. Zum einen habe ich den fiktiven Zeitungsartikel und das Quiz getrennt und beide Seiten im Menü als Unterseiten zur Seite mit der Buchvorstellung eingepflegt. Zum anderen, und das war der aufwändige Part, habe ich den Zeitungsartikel über die Ereignisse im Buch so umgestaltet, dass er nicht mehr wie ein Scan aus der Druckausgabe der Zeitung daherkommt, sondern so, wie er in der Online-Ausgabe einer realen Zeitung aussehen könnte. Ein ganz kleines bisschen neuen Inhalt habe ich dabei dann doch spendiert, nämlich die komplette Aufstellung beider Mannschaften; von den FC-Spielerinnen waren ja nur ein paar im Artikel erwähnt.

Winterliche Kurzgeschichte

Nachdem der Winter sich nun schon das eine oder andere Mal zu Wort gemeldet hat, gibt es zum Warmwerden eine winterliche Kurzgeschichte. Deren Hauptdarsteller hat ein klitzekleines Problem mit dem Schnee, und was ihm seine Mutter als Lösung präsentiert, scheint für ihn eher der Beginn eines noch größeren Problems zu sein.


Neues Fantasy-Abenteuer in Zusammenarbeit mit Martin Felsesbach

Martin Felsesbach und ich haben unser zweites gemeinsames Fantasy-Abenteuer veröffentlicht: Der Fluch von Gárbeth. Die Geschichte spielt in der gleichen Welt wie Der Mann, der den Hunger befahl, und es gibt auch ein Wiedersehen mit Jore und Meira, aber es ist eine eigenständige Erzählung, die man auch verstehen kann, ohne unser erstes Buch gelesen zu haben.

Das Taschenbuch wurde von BoD bereits an den Handel gemeldet und wird in den nächsten Stunden und Tagen nach und nach in den Shops erscheinen. Das Ebook folgt wie bei allen Veröffentlichungen auf diesem Weg ein paar Tage später.


Kurzgeschichte mit den Ballfreunde-Mädchen zu Halloween

Zu Halloween erlaube ich mir eine kleine Zeitreise. Die Kurzgeschichte, in der Sophie und ihre Freundinnen Halloween und auch noch etwas anderes feiern, spielt nämlich nach dem noch nicht veröffentlichen vierten Band der Reihe - Spoileralarm! 


Aktuelles Abenteuer

Am 26. Oktober erscheint meine abenteuerliche Kurzgeschichte Tim und Emma jagen den Hundehasser als Ebook. Das Thema ist leider immer wieder aktuell, man hört und liest regelmäßig von Hundeködern mit Gift oder scharfen Splittern.


Paulines Geschichte geht weiter

In den letzten gut zwei Jahren habe ich rund zwei Dutzend Bücher veröffentlicht, und auch einige Kurzgeschichten, die hier auf der Seite zu lesen sind. Dadurch hat sich das Menü oben auf der Seite immer mehr aufgebläht, und die Übersicht ging nach und nach verloren. Um das zu ändern, habe ich mich entschlossen, das Design der Seite insgesamt zu ändern. Das macht einige Nachbearbeitungen der Inhalte erforderlich, damit wieder alles stimmig angezeigt wird, und ich werde die Gelegenheit nutzen, an einigen Stellen das sogenannte Responsive Design zu verbessern, also die automatischen Anpassung an die Größe des Gerätes, mit dem die Seite gelesen wird. Dazu gehört auch, dass sukzessive die Aufmachung der Shoplinks angepasst wird. Wie das in Zukunft aussieht, ist zum Beispiel auf der Buchseite zu meinem letzten Buch, Klassenfahrt in die Vergangenheit, zu sehen.

Ich versuche, die Änderungen zügig über die Bühne zu bringen, aber da ich die Website allein betreue, wird es nicht ohne eine Übergangszeit abgehen, in der noch nicht alles umgestellt ist. Die Inhalte bleiben jedoch jederzeit verfügbar.

Paulines Geschichte geht weiter

Einen Nachfolger für Freundschaft aus der Küche hatte ich eigentlich nicht geplant, mir aber die Tür auch nicht zugemacht. So kann es jetzt doch noch eine Fortsetzung geben, in der Pauline und Robin sich einer besonderen Herausforderung stellen müssen: Ein Buffet für eine große Familienfeier.

 

Freundschaft aus der Küche - Eine neue Dimension erscheint wie der Vorgänger als Ebook zum Preis von 49 Cent und ist ab 29. September erhältlich.


Wenn eine Klassenfahrt ganz anders wird als gedacht

Die Handlung meines neuen Ebooks pendelt zwischen den Jahrhunderten und zwischen den Genres. Klassenfahrt in die Vergangenheit mischt Abenteuer, Mystery und Romantik, und weil Klassenlehrer Dr. Leppert seinen Spitznamen Der Deppert nicht zu Unrecht trägt, ließen sich einzelne komödiantische Elemente im ersten Abschnitt nicht vermeiden.

 

Das Ebook erscheint am 17. Juli.


Rätselhaftes Ebook

Am 8. Mai erscheint meine neue Kurzgeschichte Love & Logical. Im Mittelpunkt steht Kilian, dessen größte Leidenschaft Rätsel sind, und da vor allem Logicals. Das Rätsel, das er eines Morgens auf seinem Tisch in der Schule findet, hat mindestens noch ein Rätsel hinter dem Rätsel, aber der Preis, wenn er dieses Rätsel löst, ist verlockend.


Ebook zu Valentin

31. Januar 2017 - Ebook zu Valentin

Noch jemand auf der Suche nach einer Kurzgeschichte zum Valentinstag? Bitte sehr! Happy Valentine - i. A. Lisa zeigt, was passieren kann, wenn man beim Amor-Spielen nicht jedes Detail bedenkt.