Ein Kindergeburtstag ist nichts für Anfänger

Cover des Buches Der Cache von nebenan

Ein Kinder­geburts­tag ist mit einer Menge Arbeit verbunden – nicht unbe­dingt für die Kinder, wohl aber für die Eltern, die alles vor­bereiten und ein Auge darauf haben, dass nichts aus dem Ruder läuft. Sanne, mit ihren fünf­zehn Jahren dem Alter für Kinder­geburts­tage auch noch nicht so lange ent­wachsen, hatte damit bislang nur am Rande zu tun. Dass sie ihrer Mutter hilft, die Feier für ihren jüngeren Bruder Kasper vorzu­bereiten, war aus­gemachte Sache, doch dass sie die ganze Ver­ant­wortung über­nehmen muss, war nicht vorge­sehen. Ein Unfall zwingt ihre Mutter, stillzu­halten; das Einzige, was sie tun kann, ist, Sanne jemanden zu besorgen, der sie unter­stützt. Der Spiel­kamerad aus Kinder­garten­zeiten, der gleich nebenan wohnt, wäre Sanne bestimmt nicht einge­fallen, aber sie stellt fest, dass ihre Mutter keine so schlechte Wahl getroffen hat.

 

Der Cache von nebenan erscheint am 1. Mai als E-Book.