Offene Fragen beim Hallenfußball

Die Hallen­fuß­ball-Saison neigt sich schon wieder dem Ende zu. Trotz­dem gibt's von mir noch eine kleine Ge­schichte zum Kick unter dem Dach. Im Mittel­punkt stehen zwei U13-Mann­schaften und ganz besonders die Zwillinge Smilla und Siljan, die nach dem letzten Abpfiff ganz und gar nicht einer Meinung sind, wer jetzt eigent­lich besser war. Die reinen Platzie­rungen findet Siljan nichts­sagend, denn die Jungen hatten viel mehr und viel erfahre­nere Konkur­renz als die Mädchen. Man müsste es aus­spielen, meint einer von Siljans Kameraden – aber wann und wo? Die Halle ist ständig belegt, und auf dem Feld ist es eine völlig andere Sache, das würde die Frage, wer drinnen besser ist, nicht beant­worten. Aber auch für dieses Problem hat Arthur eine Lösung, doch die dürfte den Eltern nicht gefallen.