Jugendbuch aus der Welt der Computerspiele

Cover des Buches Gina 3D

Bastian ist Informatik-Student und liebt Computerspiele. Vor allem liebt er es, die Spiele auf die Probe zu stellen, mit kleinen Hacks, die niemandem schaden. Doch sein letzter Versuch endet mit einem durchschlagenden Erfolg, der nur möglich ist, weil schon bei der Entwicklung des Spiels etwas gehörig schiefgegangen ist. Obwohl ihn noch die wenigste Schuld trifft, hat er jetzt die größten Probleme an den Hacken.

Die Idee zu dieser Geschichte hatte ich schon länger, aber irgendwie habe ich es lange Zeit nicht geschafft, sie umzusetzen. Da ich meistens nach Gefühl entscheide, was ich als nächstes schreibe, kann ich auch nicht sagen, warum sie so lange liegengeblieben ist. Auf jeden Fall hat es gereicht, dass die Geschichte auf Platz 1 stand, als ich mir vorgenommen habe, mir unter den Ideen, die ich mir im Lauf der Zeit notiert habe, jetzt einfach die älteste Idee zu greifen und umzusetzen. Am Ende war es eine gute Entscheidung, ich bin schnell in den Schreibfluss gekommen, und die Geschichte wurde länger als gedacht. Daher gibt es neben dem E-Book auch noch eine Taschenbuch-Version, beide erscheinen am 29. August.