Links

Die Links auf dieser Seite verweisen auf Seiten, über deren Inhalte ich keine Kontrolle habe. Ich weise in diesem Zusammenhang noch einmal auf meine Hinweise zu externen Links hin.

Bücherforen

Neuigkeiten zu meinen Büchern veröffentliche ich immer zuerst auf meiner Homepage. Mit einem Blick auf die Startseite seid ihr also immer auf dem neusten Stand. Parallel dazu stelle ich meine Bücher aber auch in verschiedenen Bücherforen vor und beteilige mich an den Diskussionen dort. Ich bin nicht in allen Foren gleich oft und regelmäßig unterwegs, weil ich da durchaus meinen persönlichen Vorlieben stattgebe und darüber hinaus mit meiner Zeit haushalten muss. Ich bekomme aber in der Regel mit, wenn jemand mir in einem Forum eine private Nachricht zukommen lässt oder in eine von mir gestartete Diskussion einsteigt. Die Forenliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da ich hin und wieder auch etwas experimentiere.

  • AllesEbook Forum rund um Ebooks & Reader
  • Booklookerforum Forum der Verkaufsplattform Booklooker
  • Büchereule Allgemeines Bücherforum mit eigener Autorenecke
  • Büchertreff Allgemeines Bücherforum mit eigener Autorenecke
  • E-Reader-Forum Forum rund um Ebooks & Reader
  • Goodreads Allgemeines Bücherforum (teilweise englischprachig)
  • Leselupe Lese- und Schreibforum mit einer Vielzahl von frei zugänglichen Geschichten und Diskussionen um verschiedene Buch- und Autorenthemen
  • Leserunden.de Forum rund ums gemeinsame Lesen
  • Whatchareadin Allgemeines Bücherforum mit Autorengruppen und Buchtrailern

Blogs und Social Media

Allen, die bislang vergeblich nach meiner Präsenz bei Google+, Ask etc. gesucht haben, sei an dieser Stelle verraten: Es gibt sie nicht. Ich bin nicht in diesen sozialen Netzwerken unterwegs und plane derzeit auch nicht, das zu ändern. Ich habe nicht die Zeit, regelmäßig in einem Blog oder auf einer Social-Media-Plattform zu schreiben, und, da ich mein Privatleben nicht komplett breittreten möchte, auch gar nicht so oft etwas zu vermelden. Wer mit mir in Kontakt treten möchte, kann dies aber natürlich über mein Kontaktformular tun oder mich in den oben aufgeführten Foren anschreiben.

 

Die einzige Ausnahme bildet Facebook. Dort habe ich eine Seite eingerichtet, um neben dieser Homepage und meiner Präsenz in diversen Foren (siehe oben) einen dritten Kanal mit Informationen zu meinen Büchern anzubieten. Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau und vor allem in der Probephase, zu finden ist sie hier.

Online-Shops

Auf der Vorstellungsseite jedes Buches findet ihr die Links zu Ebook.de, dem iBook-Store und dem BoD-Shop. Auf in der gleichen Art gestaltete Amazon-Links verzichte ich an dieser Stelle, weil ich dafür am Affiliate-Programm teilnehmen müsste, das mir an anderer Stelle zusätzliche Arbeit bescheren würde.

Meine Bücher sind aber in einer Vielzahl weiterer Shops erhältlich. Die Liste unten erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch kann ich dafür garantieren, dass jeder Händler alle Bücher im Angebot hat. Bei einigen Händlern dauert es nach der Veröffentlichung ein paar Tage, international auch Wochen, bis die Bücher im Shop erscheinen.

Weil es manchmal faszinierend ist, wie weit sich meine Bücher verbreiten, nehme ich zu meiner persönlichen Erbauung einige internationale Shops mit in die Liste auf. Die Links sollen so weit als möglich direkt zu meinen Büchern innerhalb des jeweiligen Shop-Angebots führen, je nach Gestaltung der Filterfunktionen durch den Anbieter kann es aber sein, dass ich entweder nur die Hauptseite verlinken kann oder aber die Listen Bücher enthalten, die nicht von mir stammen.