Ausflug ins Pfadfinderlager

Cover des Buches Nachtwache - Sag nichts!

Ich glaube, die meisten haben ein klares Bild vor Augen, wenn das Wort "Pfad­finder" fällt: Wald, Natur, Wandern, Lager­feuer­romantik. Völlig aus der Luft gegriffen ist das nicht, die großen Zelt­lager gehören nach wie vor einfach dazu.

Am Lager­feuer eines solchen Lagers spielt meine neue Ge­schichte. Der unfrei­willige Held ist Piet, ein Junge aus der Alters­stufe, die meist kurz als "Pfadis" be­zeichnet wird. Ohne zu wissen, wie ihm ge­schieht, zieht er den Zorn eines Kame­raden auf sich, der nicht zimper­lich ist, wenn ihm jemand quer kommt. Wenn er nicht ganz schnell raus­findet, was er Connor getan hat, dann kann er den Rest des Lagers ver­gessen – es braucht nicht viel Fantasie, um sich auszu­rechnen, dass die andert­halb Wochen bis zur Abreise zum Spieß­ruten­lauf zu werden drohen.

 

Nacht­wache: Sag nichts! erscheint am 5. Mai als E-Book.