Drittes Abenteuer für Emma in den Bergen

Cover des Buches Obocht, Emma! - Der Limonaden-Acker

Immer noch ist vieles neu für Emma nach dem Umzug nach Südtirol, auch wenn sie so langsam angekommen ist in der neuen Heimat. Aber auch wenn sie da lebt, wo andere Urlaub machen, bleibt ihr der Alltag nicht erspart, und dazu gehört natürlich auch die Schule. Zusammen mit ihrem neuen besten Freund Valentin fährt sie los, um die Schulbücher zu kaufen, die sie benötigt – eigentlich keine große Sache, doch auf dem Rückweg stolpern sie mitten in einen Überfall. Es gelingt ihnen, die drei Jugendlichen in die Flucht zu schlagen, die sich nicht zu schade sind, auf zwei kleine Mädchen loszugehen, die nur ein bisschen Limonade verkaufen wollen. Doch als sie der Sache nachgehen wollen, stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Offenbar haben die Jungen Narrenfreiheit im Ort, aber damit soll jetzt Schluss sein.

 

Der Limonaden-Acker ist der dritte Band der Reihe Obocht, Emma!, und im Vergleich zu den vorherigen hat er mehr Krimi-Elemente. Die Idee habe ich tatsächlich aus Südtirol mitgebracht, auch die ersten Kapitel sind noch sozusagen vor Ort entstanden. Die Geschichte erscheint am 9. Oktober als E-Book.